10.06.2018

Ergebnis Vereinsmeisterschaften 2018 share



Doppel Erwachsene:

1. Andreas Tarasenko / Manfred Sand
2. Jürgen Dittrich /Achim Neubauer
3. Günter Frank / Benjamin Lingl
3. Maximlian Sand / Werner Rath

Einzel Erwachsene:

   
Gruppe A
1.Jürgen Dittrich

5:015:1
2.Erhard Scholz

4:112:7
3.Christian Goller
3:211:6
4.Benjamin Lingl
2:39:11
5.Johannes Hartinger

1:45:12
6.Werner Rath
0:50:15
  
   
Gruppe B
1.Andreas Tarasenko
6:018:9
2.Maximilian Sand
5:117:5
3.Günter Frank
4:214:9
4.Achim Neubauer

3:312:10
5.Manfred Sand

2:47:14
6.Lukas Hartinger

1:58:15
7.Christopher Fröhlich

0:64:18


Halbfinale:
Andreas Tarasenko - Erhard Scholz : 3:0
Jürgen Dittrich - Maximilian Sand: 2:3

Finale:
Andreas Tarasenko - Maximilian Sand: 3:0



Newsarchiv

13.12.2018

Vereinsmeisterschaften der Jugend 2018 share

Kurz vor Weihnachten trug die Tischtennisabteilung des SV Altenstadt/WN noch die Vereinsmeiterschaften der Jugendlichen aus. In spannenden Spielen setze sich in der Einzelkonkurrenz Christopher Fröhlich durch. In den Doppeln siegte die Paarung Felix Holfelder / Jonas Sittler. Herzlichen Glückwunsch!



19.09.2018

Präsentkorb zum Jubiläum - Teil 3 share

Heute konnte der dritte runde Geburtstag eines Gründungsmitglieds der Abteilung in diesem Jahr gefeiert werden: Werner Rath, die Nummer Eins der allerersten Saison 1985/86 und unermüdlicher Helfer und Unterstützer der Abteilung wird 70. Abteilungsleiter Manfred Sand dankte Werner für seine Arbeit, gratulierte im Namen aller Aktiven und überreichte einen Präsentkorb. Herzlichen Glückwunsch!



09.09.2018

Christian Goller und Günter Frank Stadtmeister im Doppel share

Einmal im Jahr sucht der Stadtverband den/die besten Spieler aus Neustadt und Altenstadt in jeder Sportart. Am Freitag wurde in Neustadt die Meisterschaft im Tischtennis ausgetragen. Die Spieler des SV Altenstadt schlugen sich gegen die favorisierten Neustädter sehr gut, insbesondere im Doppel konnte der Titel nach Altenstadt geholt werden: Günter Frank und Christian Goller setzen sich in einem spannenden und knappen Finale mit 3:1 gegen Ralf Weidinger/Sebastian Pollack durch. Im Einzel erreichten Jürgen Dittrich, Günter Frank, Achim Neubauer und Manuel Kaiser das Viertelfinale, in dem sich nur Manuel Kaiser durchsetzen konnte. Im Halbfinale musste er sich dann dem späteren Stadtmeister, Notis Xagoraris geschlagen geben.



16.06.2018

Tischtennis-Team des SV Stadtmeister im Boccia share

Nicht nur im Tischtennis, sondern auch mit größeren Sportgeräten können die Tischtennisspieler des SV umgehen: Bei den Stadtmeisterschaften im Boccia traten am Sportplatz am SV-Gelände sieben Teams aus Altenstadt und Neustadt an, eines davon bestehend aus Uli Kett, Sebastian Kett, Johannes Hartinger und Lukas Hartinger. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage siegten die Tischtennisspieler vor dem Kleingartenverein Altenstadt. Damit konnte die Abteilung nach 2015 und 2016 bereits das dritte Mal das Turnier gewinnen!



10.06.2018

Andreas Tarasenko Vereinsmeister 2018 share

Bei den Vereinsmeisterschaften 2018 der Erwachsenen traten bei hochsommerlichen Temperaturen 13 Spieler an, um den besten der Abteilung zu ermitteln. Nach der traditionellen Zulosung der Doppelpartner ergaben sich ebenbürtige Paarungen, die im KO-System gegeneinander antraten. Im Finale standen sich dann Andreas Tarasenko / Manfred Sand  und Jürgen Dittrich / Achim Neubauer gegenüber. In einer spannenden Partie gewannen Andreas und Manfred schließlich mit 3:2. Im Einzel wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt, von denen die besten zwei in Halbfinale einziehen. In teils überraschenden Spielen mussten die beiden Topfavoriten jeder Gruppe bereits in der Vorrunde unerwartet das Handtuch werfen. Im ersten Halbfinale standen sich dann Andreas Tarasenko und Erhard Scholz gegenüber, das klar mit 3:0 für Andreas endete. Im zweiten Halbfinale traf Jürgen Dittrich auf Maximilian Sand, der sich mit viel Glück im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Im Finale - Andreas gegen Maximilian - herrschten dann klare Verhältnnissse: Andreas sicherte sich souverän mit 3:0 den Vereinsmeistertitel 2018.  Mehr...



26.05.2018

Präsentkorb zum Jubiläum - Teil 2 share

Mit Gerhard Schönberger feiert nun das nächste Gründungsmitglied der Abteilung einen Runden: Abteilungsleiter Manfred Sand überreichte Gerhard zu seinem 60. Geburtstag einen Präsentkorb im Namen der ganzen Abteilung und wünschte Glück, Gesundheit und weiterhin sportlichen Erfolg. Gerhard ist seit der Gründung ohne Unterbrechung als aktiver Spieler im Verein und hat mit knapp 900 Spielen die zweitmeisten Einsätze. Herzlichen Glückwunsch!



06.05.2018

Präsentkorb zum Jubiläum share

Jürgen Dittrich, einer der Grundungsmitglieder der Tischtennisabteilung, feiert seinen 50. Geburtstag. Feierlich überreichte Abteilungsleiter Manfred Sand im Namen der gesamten Tischtennisabteilung dem Jubilar einen Präsentkorb und gratulierte zum Geburtstag. Seit 1985, also zwei Drittel seines Lebens, ist Jürgen in der Abteilung aktiv und ist als Sportwart, Schriftführer und Mannschaftsführer eine Säule der Abteilung. Als Spieler absolvierte Jürgen zudem mehr als 1000 Einzel-Punktspiele für den SV Altenstadt, so viel wie kein anderer Spieler. Wir wünschen viel Gesundheit und Glück, sowie weiterhin sportliche Erfolge!



30.04.2018

Achim Neubauer gewinnt Hans-Starzinger Turnier share

Als einziger Spieler des SV reiste Achim Neubauer nach Regensburg zum Hans-Starzinger-Gedächtnisturnier, einem traditionsreichen Privatturnier der DJK SB Regensburg. Mit einer hervorragenden und kräftezehrenden Leistung siegte Achim nach über 5 Stunden in der 24 Spieler aus ganz Bayern umfassenden Konkurrenz der Herren D. Die Bilanz von 3:0 Siegen nach Ende der Vorrunde lässt eine klare Kräfteverteilung vermuten, jedoch musste Achim im dritten Einzel "Überstunden" leisten: Erst im fünften Satz konnte der Gruppensieg mit einer starken mentalen Leistung mit 23:21 gesichert werden. Nach einem klaren 3:0 im Viertelfinale lag Achim Neubauer im Halbfinale schon mit 1:2 in Sätzen gegen Davor Smetisko aus Regensburg zurück, bevor er das Spiel noch im fünften Satz drehen konnte. Im Finale setzte sich Achim dann mit tollen Ballwechseln mit 3:1 gegen Nico Troglauer vom KF Oberviechtach durch und sicherte sich so den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!



04.03.2018

Platz 1 und 3 beim Kreisranglistenturnier der Herren share

Drei Spieler des SV traten beim Kreisranglistenturnier der Herren in Pressath an, zwei davon schafften den Sprung aufs Treppchen: Bei einem Feld von 10 Spielern erspielte sich Johannes Hartinger mit einer Bilanz von 5:1 souverän den Sieg vor dem punktgleichen, aber mit schlechterem Quotienten bewerteten Konstantin Fuchs (DJK Neustadt). Achim Neubauer erkämpfte sich mit einer Bilanz von 4:2 ebenfalls noch einen hervorragenden Treppchenplatz, sodass beide Altenstädter Spieler für das Bezirksbereichsranglistenturnier qualifiziert sind. Herzlichen Glückwunsch!



22.01.2018

Altenstädter Jungs stark beim 1. Kreisranglistenturnier share

Alle vier Altenstädter Teilnehmer konnten beim 1. Kreisranglistenturnier in Mantel krätig punkten. Bei den Jungen gingen Platz 1,2 und 3 nach Altenstadt: Christopher Fröhlich siegte vor Felix Holfelder und Matthias Roll. Jonas Sittler trat bei den Schülern A an und sicherte sich mit Platz 2 ebenfalls einen Treppchenplatz. Herzlichen Glückwunsch!



Berichte